Für die Erste Hilfe Schule in Geisa mussten ein Logo + Corporate Identity entworfen, sowie eine Website gebaut werden.

Da dieses Unternehmen eng mit Medizinprodukte Lehmann verbunden ist, sollte alles auch optisch in Verbindung damit stehen.

Der Internetauftritt zeigt die Herzlichkeit der Mitarbeiter, deren Kompetenz auf ihrem Fachgebiet, sowie ein angenehm frisches, aber zeitloses Farb-Konzept.

Auf der Suche nach einem wirklich guten Herrenfriseur, neudeutsch Barbier bin zu Barbier a la Turka in der Fuldaer Innenstadt gekommen.

Nach einem exzellenten Haarschnitt kam ich bei einem guten Kaffee mit dem Chef ins Gespräch und er fragte mich nach Mediendienstleistungen.

So hat es sich ergeben, dass ich für barbieralaturka.de die Website betreue und alle gewünschten Medien gestalte, wie auch das Marketing mache.

Ein guter Bekannter führte mich in Burghaun in ein neues und innovatives Restaurant mit regionalem Bezug und moderner frischer Küche aus.

Dort lernte ich dann Andre, den Inhaber & Chefkoch kennen und wir kamen während eines guten Gesprächs auf meine Fähigkeiten als Web-Designer zu sprechen.

Also bat er mich die Seite nach seinen Belangen mit den gewünschten Features, wie Online-Buchung, wechselnde Speisekarten und sauberes Design anzupassen.

Gemeinsam mit dem Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Bad Orb, habe ich die alte TYPO3 Website in ein modernes CMS umgezogen und ein komplettes ReDesign durchgeführt.

Ins Auge stechen ein moderner animierter Video-Background, ein interaktiver Kalender für alle Gottesdienste und Termine der Gemeinde und Ihrer Gruppen, sowie ein ausführlicher Informations- und Newsbereich, der dem Besucher alles Wichtige über berichtet.

Nach einer ausführlichen Schulung meinerseits ist es dem technisch versierten Pfarrer und seinen Mitarbeitern möglich, den redaktionellen Teil selbstständig zu pflegen..

Eins meiner letzten Projekte war die Planung und Umsetzung des Web-Auftritts für Medizinprodukte Lehmann.

Dazu gehören eine modern gestaltete WORDPRESS Seite mit News Bereich und Unternehmensvorstellung - für die 2.0 ist außerdem ein integrierter Web-Shop mit diversen Zahlungsmöglichkeiten geplant.

Außerdem wurde der Internetauftritt des Unternehmens SEO-optimiert und es wurden alle entsprechenden Einträge bei Google angemeldet, um möglichst viele Neukunden  zu gewinnen.

In enger Absprache mit dem Vorsitzenden des Kulturkreises Bad Orb, habe ich eine moderne "Multi-Page" für den Kulturkreis, sowie die Theatergruppe Peter von Orb entwickelt.

Der Besucher wird direkt von einer modernen Diashow empfangen, die Impressionen der Veranstaltungen zeigt. Ein weiteres Kernelement sind ein interaktiver Kalender für alle Termine vom Kulturkreis und der Theatergruppe. Außerdem gibt es einen  Newsbereich, der dem Besucher alles Wichtige berichtet.

Der verantwortliche technische Redakteur der Web-Präsenz wurde nach der Entwicklung von mir geschult, sodaß die Seite vom Kulturkreis selbstständig verwaltet werden kann.

Der DJ und Produzent aus Itzehoe sprach mich auf einer Veranstaltung an, dass er seine Homepage mal auf den neuesten Stand bringen wollte.

In enger Zusammenarbeit entwickelten wir eine moderne Seite, auf der Besucher seinen musikalischen Werdegang mithilfe einer interaktiven Karte, sowie ein Archiv zu seinen bisherigen Auftritten implementiert haben.

Natürlich gibts es auch Einiges zu sehen und zu hören - Schnittstellen zu gängigen Streaming-Portalen und Video-Diensten ermöglichen dies.

Sharing is caring ♥